Winter am Rennsteig
Winter am Rennsteig

Die Natur

auf leisen Sohlen erkunden, in aller Ruhe genießen und zauberhafte Winterlandschaften erleben. Schauen sie in die Ferne und genießen sie die Weitsichten in das Schiefer-, Erz- und Fichtelgebirge.

Warum nicht

einmal wieder selbst eine Spur in Schnee legen und sein Knirschen unter den Füßen spüren. Danach einen Jagertee auf der Hütte trinken und sich die Jause schmecken lassen.

Sonnenaufgang im Winter
Sonnenaufgang
Kirche im Winter
Sankt Michaelis Kirche

Beim Winterwandern

geht es durch Winterlandschaft mit verschneiten Wäldern und unter dem Eis plätschernden Bächen. Aber auch Untertage gibt es jetzt im Winter viel zu entdecken. Ein Besuch in den Morassina Grotten wird sich bestimmt lohnen.

Winterzauber

ist ein besonderes Erlebnis, wenn sich ein 700 bis 800m über NN gelegenes Hochplateau in eine märchenhafte Winterlandschaft verwandelt und einlädt zum Rodel oder Pistenspaß.

Winter am Rennsteig
Winterzauber
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner